Alicante - Valencia - Castellon


Die Rückreise hat sprichwörtlich begonnen !

Unser Tag besteht heute aus fahren und fahren und fahren..  Wir fahren die Landesinnere Autobahn welche nicht kostenpflichtig ist über 4 Provinzen durch. Dabei ist der Tag heisser als je gefühlt. Der schlechte Asphalt zeigt die Risse durch Sommerhitze und auch die Luft ist zum Abbeissen. Unsere Motorklima läuft auf Maximum und auch ein zusätzlicher 12V Ventilator auf der Frontscheibe kann nicht mehr wirklich helfen.

Die Aussentemperatur Anzeige zeigt immer über 40 Grad an und wir fahren stundenlang in der Hoffnung unser Womo kann genügend Motorkühlung leisten.

Bei einzelnen Staupassagen sehen wir 53 Grad Aussenhitze, erzeugt durch die LKW Abwärme und der heisse Asphalt. Irgendwie wird uns doch jetzt mulmig...

Ich schaue alle Minuten auf die Kühlwasser Temperatur und bin heilfroh, wenn der langsame Stau sich auflöst und wieder etwas Fahrtwind gegen 40 Grad kommt.

 


Stehplatz auf der Höhe Castellon